logo
navi_head
transparent
SPACE ABEND

SPACE-TAG 2017

Space Servicing: Bauen, Tanken, Reparieren

Am 25. November ab 15:00 Uhr lädt der Verein zur Förderung der Raumfahrt (VFR) e.V. wieder ein zu Informationen und Unterhaltung rund um die Raumfahrt. Dank zusätzlicher Highlights wurde aus dem „SPACE-Abend“ nun ein „SPACE-Tag“...

Am Nachmittag geht es los mit der Siegerehrung des SF-Kurzgeschichtenwettbewerbs, Lesungen und einem Raumfahrt-Vortrag. Am Abend dann die berichtet Raumfahrtexperte Eugen Reichl von den aktuellen Entwicklungen in der Raumfahrt. Es geht um Tanken, Weltraumschrott-Entsorgung, Reparieren und sogar Bauen im All. Als krönender Abschluss wird wieder ein SF-Kino-Klassiker gezeigt.

Zwischendurch besteht bei Getränken und Snacks Gelegenheit zum persönlichen Austausch mit Herrn Reichl und der SPACE-Redaktion. Und zusätzlich lockt auch der SPACE-Quiz - mit Preisen, die jeden Weltraumfan begeistern.

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung via Facebook oder Mail ist nicht obligatorisch, aber gern gesehen.

 
Nachlese

 

 




bild