logo
navi_head
transparent

DAS SPACE-REDAKTIONSTEAM
Eugen Reichl – Raumfahrtexperte und Autor
portrait

Eugen Reichl ist Raumfahrt- und Astronomiefan seit den Grundschultagen. Er war langjähriger Mitarbeiter der ArianeGroup GmbH, dem Hersteller der Ariane 5- und 6-Raketen und einem der bedeutendsten Produzenten von Satellitenantriebssystemen weltweit. Seit Ende 2019 ist er freier Autor. Eugen Reichl ist der Verfasser von mehr als 35 Büchern und mehr als 500 Artikeln zum Thema Raumfahrt. Er hielt zahlreiche Vorträge für technisch-/natur­wissen­schaftliche Institutionen, Schulen, Universitäten und das interessierte Publikum bei Veranstaltungen aller Art sowie Beiträge in sozialen Medien, Rundfunk und Fernsehen.
Eine detailliertere Biografie finden Sie hier .


Peter Schramm – Großer Organisator
portrait

Peter Schramm war schon in jungen Jahren raumfahrtbegeistert. Später studierte er Informatik. Seine RaumfahrtLeidenschaft entdeckte er 1999 wieder und wurde Mitglied beim Verein zur Förderung der Raumfahrt e.V. Er ist inzwischen stellvertretender Vorsitzender im VFR und kümmert sich schwerpunktmäßig um die Organisation rund um das SPACE-Jahrbuch. Dazu gehört die Anzeigenakquise, die Anmeldung der Bücher in den Verzeichnissen, ein Großteil des Korrekturlesens und die Versorgung der Direktbesteller und des Buchhandels mit Büchern. Außerdem organisiert er Raumfahrt-Veranstaltungen vorzugsweise im Würzburger Raum.


Stefan Schiessl – Space Artist
portrait

*1974, raumfahrtbegeistert bis ins Mark, engagiert sich seit langem im VFR e.V. , darunter auch bei Konzeption und Layout für die SPACE-Jahrbücher.

Beruflich sorgt er mit seinem Grafikstudio Exploredesign dafür, vielerlei Themen anschaulicher zu visualisieren.